2 Sitze für die CVP im Gemeinderat

Robin Schmid

Letztes Wochenende konnten wir in Subingen einen historischen Wahlsieg feiern. Während der Gemeinderat von 9 auf 7 Sitze reduziert wurde, konnten wir einen zweiten Sitz gewinnen! Wir freuen uns sehr über diesen Erfolg und nehmen die kommenden Herausforderungen in Subingen gerne in Angriff.

Der neue Gemeinderat in Subingen setzt sich wie folgt zusammen: 3 FDP, 2 SP und 2 CVP. Diese Zusammensetzung ist noch provisorisch, da am 13. Juni 2021 der Gemeindepräsident gewählt wird. Da wir von der CVP die kleinste Bruchzahl haben, wäre es möglich, dass unser neuer Sitz dem Gemeindepräsident zukommt, falls dieser nicht aus einer der 3 Parteien kommt (bspw. ein Parteiloser). Wir sind vorsichtig optimistisch und trotzdem sehr stolz auf unseren Wahlerfolg.