Robin Schmid in den Nationalrat

Am 22. Oktober 2023 stehen die Wahlen zum Nationalrat bevor und damit die Weichenstellung in der Schweizer Politik für die nächsten vier Jahre. Ich trete als Kandidat für die Junge Mitte im Kanton Solothurn an. mein Wahlkampf läuft unter dem Motto:

Deine Stimme für die Zukunft: Vernünftige Umweltpolitik, smarte Digitalisierung und eine sichere Schweiz: Robin Schmid in den Nationalrat!

2x auf jede Liste – jetzt wählen!

Du kannst mich auf zwei Arten optimal unterstützen:

Liste 10 – Jungen Mitte „Aufbruch“
1. Liste 10 „Junge Mitte – Aufbruch“ nehmen, restliche Listen entsorgen.
2. Robin Schmid (10.02) ein zweites Mal auf die Liste schreiben (dafür muss ein beliebiger Name gestrichen werden.
3. Stimmrechtsausweis unterschreiben und zusammen mit der Liste ins Wahlcouvert legen.
4. Wahlcouvert frankieren (falls nötig) und im Briefkasten einwerfen oder am 22. Oktober direkt an im Wahllokal in die Urne werfen.

Mit der leeren Liste wählen
1. Leere Liste nehmen, restliche Listen entsorgen.
2. Oben in der Box „10“ notieren und als TItel „Junge MItte Aufbruch“ schreiben
2. Robin Schmid (10.02) zwei Mal auf die Liste schreiben.
3. Stimmrechtsausweis unterschreiben und zusammen mit der Liste ins Wahlcouvert legen.
4. Wahlcouvert frankieren (falls nötig) und im Briefkasten einwerfen oder am 22. Oktober direkt an im Wahllokal in die Urne werfen.

Du bist im Kanton Solothurn nicht stimm- und wahlberechtigt? Erfahre unter „Unterstützen“, wie du mir stattdessen deinen Support geben kannst.

Ständeratswahlen

Für die Ständeratswahlen empfehle ich im Kanton Solothurn Pirmin Bischof zur Wiederwahl.

Meine Themen

Digitalisierung

Die rasante Entwicklung moderner Technologien bietet viele Chancen, birgt aber auch Risiken. Wirtschaft und Staat sind auf günstige Rahmenbedingungen angewiesen, damit eine sichere Digitalisierung gelingen kann.

Umweltpolitik

Für eine gesunde Zukunft für Mensch und Umwelt! Ich setze mich ein für eine nachhaltige Wirtschaft, CO2-neutralen Verkehr und Naturschutz – damit die Schweiz lebenswert bleibt.

Sicherheit

In einer Welt, die von Konflikten geprägt ist, dürfen wir die Sicherheit nicht als selbstverständlich betrachten. Daher setze ich mich entschieden für eine gut ausgebildete und moderne Armee ein, die auf dem bewährten Schweizer Milizsystem basiert.“